Die Schüler Mitverwaltung des Bismarck Gymnasiums Karlsruhe.

Wir, die SMV, sind in verschiedenen Komitees und Gruppen organisiert. Zum Beispiel veranstaltet das Sport Komitee mehrmals im Jahr Sportturniere, das Gestaltungs Komitee setzt sich dafür ein, unsere Schule schöner zu gestalten und das Unterstufenparty – Komitee veranstaltet mehrmals im Jahr zu Fasching, Ostern und Halloween eine tolle Party!

Es gibt bei uns in jeder Klassenstufe zwei Klassensprecher, die die Klasse bei besonderen Events und SMV Sitzungen vertreten.

Zu diesen SMV Sitzungen treffen sich in regelmäßigen Abständen Klassensprecher, Schülersprecher, Mittelstufensprecher und Unterstufensprecher, sowie Verbindungslehrer, Kassenwart und andere Interessierte, um gerade wichtige Themen zu besprechen.

Hier findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Ämter und Posten in der SMV:

Du möchtest dich in der SMV engagieren? Das kannst du tun:

  • Melde dich bei dem bestimmten Komitee – Leiter. Du kannst sie entweder in der Schule finden oder per Mail erreichen. Mehr Infos zu den Komitees findest du hier.
  • Schreib uns eine Email! Wenn du dir noch nicht sicher bist, wie du helfen kannst, oder jegliche Fragen / Anregungen hast, schreibe uns gerne hier eine Mail.
  • Komm zur nächsten SMV – Sitzung! Wenn du einfach mal hereinschnuppern möchtest, dann warte einfach, bis du Plakate für die nächste SMV Sitzung im Schulhaus siehst. Setz dich dann einfach dazu und schau zu.